News


„Vor fast genau drei Jahren war Komponist und Multi-instrumentalist Steffen Schorn zusammen mit seinem langjährigen Weggefährten Roger Hanschel zu Gast im Club Subway. Das Konzert war ein klangmächtiges und herausragendes Ereignis für das SJO und ist in flammender Erinnerung geblieben. Nicht zuletzt deshalb war es an der Zeit Steffen Schorn erneut einzuladen und gemeinsam mit ihm und Roger Hanschel neue Werke aus Schorns unerschöpflichem Oeuvre zu präsentieren.“


„Dreamtime Sute“ Kritiken FAZ und Frankfurter Rundschau


PERNBAMBUCO: SJO feat. STEFFEN SCHORN & ROGER HANSCHEL 2016:


50 Jahre Rascher Saxophone Quartet  –  PASCHENrecords  veröffentlicht    Jubiläums-Album!                 High Resolution Download in 24bit/48kHz


Was Weite Herzen Füllt 200


„Was weite Herzen füllt“ vereint das Beste aus zwei Welten: Zu seinem fünfzigsten Geburtstag hat das RSQ, die „Königin der klassischen Holzbläserwelt“, gemeinsam mit Steffen Schorn und Roger Hanschel, zwei international führenden Repräsentanten der Improvisation, Musik für sechs Saxophone in Kooperation mit dem BR – Bayerischer Rundfunk eingespielt.
Am 22. September wird das Album im Rahmen des Jubiläumskonzertes im Konzerthaus Freiburg vorgestellt. Bereits ab dem 20. September ist es im Handel erhältlich und schon jetzt gibt es einen kleinen Vorgeschmack.
Weitere Informationen unter www.paschenrecords.de


 


Press:

„Mit unbändiger Spiellust“      Badische Zeitung

„Herrschaften, was haben wir auf dieses Album gewartet“     Jazzcity.de

„Living and breathing music without borders“     LondonJazzNews


Order:

PASCHENrecords

High Resolution Download in 24bit/48kHz

JPC

AMAZON

Apple Music

iTunes